Kaiman Motorrad Stiefel

      Kaiman Motorrad Stiefel

      sollen wohl gut sein, Handgenäht in Deutschland. Machen auch Schutzschuhe S1 - S3 und Stiefel für die Feuerwehr !

      Kaiman

      Motorradstiefel oder bequemes Schuhwerk? Bei KAIMAN gibt es kein ODER, es gibt nur ein UND! KAIMAN passt immer, denn KAIMAN fertigt jedes Paar Motorradstiefel nach Maß.
      Wir besiegen Blutkrebs

      "Wyrd bið ful aræd"

      da gabs vor so 2-3 Ausgaben einen Test in der Motorrad...
      Ich glaube da waren die auch bei...
      Guck ich mal...
      LG vom Tom :cat:

      Diagnose: Riss in der Hauptplatine, muss mit Benzin gereinigt und mit Reifengummi geschloßen werden
      Hallo,

      ich plaudere dann ma ein wenig aus dem Nähkästchen.

      Nach Maß gefertigt bedeutet in dem Fall nur, dass du selbst deine Maße nimmst und diese einschickst. Dort guckt man dann welcher von den Leisten deinen Angaben am ehesten entspricht. Das ganze nötigenfalls mit einer Weitung versehen und dann wird der Schuh gebastelt. Mit entsprechden Abstrichen, damit die Standartsohle noch passt. Anders ist das nicht zu realisieren. Dafür aber mit dem Charme des Maßgefertigten Schuhs und zu einem charmanten Preis.

      Nicht berücksichtigt werden kann, wie du selbst die Maße nimmst. Und hier können schon Unterschiede von 1cm auftreten. Locker. Des weiteren ist die Frage, welche Socke hattest du an, als du die Maße genommen hast. Muttis selbstgestrickte oder eine Damenfeinstrumpfhose. Schon hast du den nächsten Fehler von 1cm +- Umfang.

      Aber selbst wenn der Meister höchstpersönlich die Maße genommen hat, der Leisten wirklich nach deinem Fuß (inkl. aller Verläufe und Knochenvorsprünge) angefertigt wurde, so heißt das nicht, dass dir der Schuh wirklich passt. Das hängt im wesentlichen davon ab, welche Schuhe du bisher getragen hast. Nur mal ein paar Möglichkeiten:

      Schuh bisher viel zu kurz: Der Maßschuh wird dir viel zu lang vorkommen.
      Schuh bisher viel zu eng: Der Maßschuh wird dir viel zu weit vorkommen.
      Schuh bisher viel zu weit: Der Maßschuh wird dir etwas zu eng erscheinen

      Ich habs dabei belassen, weil zu den anderen Möglichkeiten müßte ich jetzt Romane schreiben. Allein schon beim ersten Punkt. Einem Erwachsenen kann ich Schuhe anziehen, die zwei Nummern zu klein sind. Die Meisten werden das nicht merken. Einem Kind sogar 5 Nummern und selbst dann klappt noch die berühmte Daumenprobe (die allerdings nur bei Kindern).

      Man könnte über dieses Thema locker eine Stunde reverieren. Als Fazit: Ob dir der Schuh zum Schluß "passt" hängt davon ab wieviele Fehler du selbst beim Messen gemacht hast, ob dein Fuß nicht zu weit von der Norm entfernt ist und ganz entscheidend von deinem persönlichem empfinden. Denn der Meister, der die möglichen Wenns etwas eliminieren kann, ist ja nicht in Sicht.

      Ein richtiger Maßschuh (das was ich als Maßschuh bezeichne, das andere ist ein hergestellter Schuh nach irgendwelchen Maßen) für den Motorradbereich liegt inkl. individuellem Leisten bei 1200 Euro. Plus Minus. Abhängig davon ob du einen einfachen oder indiviuell gesteilten Schuh haben möchtest. Creative eigene Vorschläge beim Schaftdesign: + 300€. Carbonversteifungen von Hand gegossen? + 600€. Du möchtest echte Schlange (Achtung in Deutschland verboten) verarbeitet haben. Pro cm Schaft + 100 Euro. Man sieht die Richterskala bei der persönlichen Erschütterung ist nach oben offen.

      mfg

      Merlin
      Lebe schnell, Liebe heftig, Stirb bevor du alt wirst.