Enduro Training

      Enduro Training

      Um mal ein bischen im Schlamm zu wühlen, war ich dann mal los zum Endurotraining bei Jens Scheffler in der schwarzen Pfütze bei Bad Kissingen (gibt auch andere Orte).

      War ein Grundlagentraining, also richtige Position und Technik - und das hat's gebracht. Da es so schon anstrengend genug ist (den Muskelkater merkt man ein paar Tage), schont die richtige Haltung und Technik unheimlich Knochen und Muskeln.Im Kopf muss erst einmal der Schalter richtig umfallen, dass man Gewicht in der Kurve nach außen und nicht wie sonst nach innen legt.
      Nach den Grundfahrübungen auf der grünen Wiese ging es dann noch ein paar Runden durch den Steinbruch, für Bestzeiten braucht es aber noch etwas Training :rolleyes:

      Das ganze hab ich mit einem Mietmopped KTM EXC 250 gemacht, war auch richtig, da die großen Enduros doch ihre Probleme hatten, und die KTM genau dafür gebaut ist. Dazu fällt noch die "Fallen ist teuer" - Schranke im Kopf weg (hab das Ding 2 mal lang gemacht, kein Problem). Hoche Stiefel sind noch wichtig, hab ich aber auch geliehen bekommen, ansonsten geht ersmal normale GORE TEX Kombi (Lederkombi ist zu steif, die meiste Zeit steht man gerade)

      Fazit: eine Schlammpackung werd ich mir öfter gönnen :thumbsup:

      Es gibt keine Strecken, die man nicht fahren kann, nur Hindernisse, die es zu überwinden gilt.

      Wir haben keinen Lebensplan, außer immer durch die Gegend fahren
      Falls Du so etwas öfters machen willst könnte ich Dir noch den Enduropark in Hechlingen empfehlen.
      Ist zwar BMW, macht aber trotzdem Spass. :vain:
      Und das Gelände ist schon top, zum normalen Wald- und Wiesengelände kommen noch Wasser, Sand und nicht zu unterschätzen die Steilabfahrten.
      Bis ich dort war, wusste ich nicht, welche Strecken man mit einem Moped fahren kann.
      Hab ich mal beim ADAC in Paderborn gemacht. Da ist viel Technik mit drin die geübt wird aber der Park ist nicht so schön..ein zwei Rampen, Waschbrett und Slalom. Nächstes Jahr im Frühjahr gibt's nochmal Nachwuchs in der Garage dann steht sowas nochmal aufm Plan :)