2017 geplante Fahrsicherheitstraining

      Moin Henning, wieder bei der 2-rad-academy?
      Was kost der Spaß den dieses Jahr?
      LG vom Tom :cat:

      Diagnose: Riss in der Hauptplatine, muss mit Benzin gereinigt und mit Reifengummi geschloßen werden

      2017 geplante Fahrsicherheitstraining

      Jepp...169€ dieses Jahr... ;) mir und meinem Neffen hatte es Spaß gemacht und deshalb wollen wir wieder hin. Fangen mit der Tour schon am 28. an. Bügeln vorher 2 Tage durch den Harz inkl Kyfhäuser. Unterkünfte sind auch schon gebucht....
      Gruß Henning

      Dieser Beitrag wurde bereits 498 mal editiert, zuletzt von DocVersillia (Heute, 06:07)

      04.05.......ADAC-Paderborn.....Intensiv-Kurs..... :police: ..... :thumbup:
      "Zett = Engineered for Speed"
      Z900 = "Gishin fuki" - Technik und Geist sind untrennbar

      "Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight. "
      Hi zusammen.
      ich habe ein ADAC-Intensiv-Training am 4. Juni, von 9 bis 17 uhr abzugeben.
      Der Termin liegt auf dem Pfingstsonntag und der Kurs aktuell ausgebucht.
      Könnte sich dazu jemand begeistern?
      Sollte keiner Interesse bekunde, sage ich die Teilnahme beim ADAC am Montag ab.
      05.07.2017.......Schräglagen Training...... :woot: ...ADAC......bin mal gespannt ob meine müden Knochen das hinbekommen..... :vain:
      "Zett = Engineered for Speed"
      Z900 = "Gishin fuki" - Technik und Geist sind untrennbar

      "Sometimes it takes a whole tank of fuel before you can think straight. "
      Glaub mir Andy, das macht total Laune!
      LG vom Tom :cat:

      Diagnose: Riss in der Hauptplatine, muss mit Benzin gereinigt und mit Reifengummi geschloßen werden
      Hi zusammen,

      ich organisiere mit meinem Vater ein Motorrad Sektionstraining am Bilster Berg. Das ganze findet am 09.08.17 statt. Ab 13:00 Uhr beginnt das Sektionstraining. Hier macht ihr Übungen zur:
      1. Bremstraining- Übungen und Einblicke zum kontrollierten und effektiven Bremsen in wiederkehrenden Alltagssituationen und kritischen Momenten
      2. Slalom- Übung zur Verbesserung der Fahrzeugkontrolle, Reaktionsfähigkeit und Agilität in herausfordernden Verkehrssituationen
      3. Blickführung- Optimierung von Kopfposition und Blickpunkten, zur Verbesserung der Stabilität und Handhabung Eures Fahrzeugs
      4. Schräglagentraining- Unter Einbindung vorangegangener Sektionselemente lernt Ihr hier das stabile und konstante Fahren in der Schräglage.

      Ab 17:00 Uhr geht es dann 2 Std. geführt auf die Rennstrecke. Anschließend gibt es dann einen gemeinsamen Grillabend. Besucher und Zuschauer sind herzlich willkommen.

      Wir haben tolle Coaches und super Partner. Motorsport Burgdorf wird vor Ort sein und die Fahrschule Heggeman kann euch auch Infos über das Event geben.
      Ich freue mich schon total auf das Event. Erfrischende Getränke und ein leckerer Grillabend warten auf euch.

      Wir würden uns natürlich super freuen, wenn auch ein paar aus der Community hier dabei wären. Ich freue mich über euer Feedback und natürlich euch persönlich kennenzulernen.

      Die Infos zu dem gesamten Event und das Anmeldeformular findet ihr auf unserer Website: duechting-events.de/events-incentives
      Wir freuen uns auch über Anfragen zu Ständen oder Infopoints, die Mehrwert für alle bringen. Also falls Ihr gerne mitwirken möchtet und an einem tollen Event teilnehmen möchtet, habt ihr am 09.08. die Chance dazu.

      PS: für die Autofahrer (nur weibliche Autofahrer) haben wir an dem Tag auch was ganz tolles im Angebot. Ein Frauencoaching mit Mental Coaching (Workshop zu Entspannung, Konzentration und Selbstbewusstseinstipps), Sporternährungsberater (Ernährungstipps zur gesunden und bewussten Ernährung) und 1 Stunde geführtes Fahren auf der Rennstrecke.

      Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche
      Lena