Klettern / Bouldern

Klettern / Bouldern

Servus zusammen,

neben dem Moped fahren verbringe ich aktuell viel Zeit in diversen Kletter und Boulderhallen :) Vor allem im Blocbuster wohne ich quasi :)
      Gibt es hier denn gleichgesinnte? Dann könnte man gemeinsame Aktivitäten mal so grundsätzlich ins Auge fassen und im Sommer ne schöne Moped Tour mit n bissl Felskletterei / Boulderei verbinden?
      Hobbys machen viel mehr Spaß, wenn man sie teilt.

In diesem Sinne,
      B3n

Edit by Papa Schlumpf: in den richtigen Bereich verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa Schlumpf“ ()

Hi! Ich hatte sowiso schon vor sehr kurzer Zeit vor, beim Bpouldern hineinzuschnuppern, was leider aber dann doch nicht geklappt hatte.
      Also dementsprechend gebe ich dem ganzen gerne noch einen zweiten Versuch. :)
      Auf jeden Fall ausprobieren. Tolles Unterarmtraining für die kalte Jahreszeit :)
      Kann man ja beim nächsten (und meinem ersten) Stammtisch mal absprechen. Oder einfach anschreiben.
      Auf jeden Fall ERST in der Halle DANN am Fels probieren. Umgekehrt sorgt schnell für viel aua und das muss ja nich :)

rockster schrieb:

flex schrieb:

Hätt ich wohl auch mal bock drauf

du weißt schon wie das mit der schwerkraft ist :pflaster: :popcorn:
      Da steht doch einer mitm Seil unten und zieht mich hoch, oder nicht?
      Kommst du mit?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      15.-17.05 Assen Pro Speed
      11.-12.06 sari triple mmm

wingsforlife.com/
      Hochgezogen wird da keiner :) Höchstens vorm Stürzen gerettet. Und das auch nur beim Klettern :)
      Bouldern ist vom Bewegungsablauf ähnlich wie klettern, außer dass man eben nur bis maximal 4m Höhe erreicht (Also die Füße ca. 2,3m je nach Körpergröße überm Boden sind).
      in der Halle sind entsprechende Bouldermatten ausgelegt, sodass man immer weich und in der Regel auf die Füße oder den Poppes :D fällt. Kopfübergeschichten usw. wird man beim ersten Besuch ja vermutlich nicht direkt angehen wollen.

Wenn wir nen Termin finden, kann ich im Blocbuster mal vorsichtig nach nem Gruppentarif fragen. Vielleicht geht da was :)
      Wenn wir das zufällig im Dezember irgendwann hinbekommen würde ich mich auch anschließen :girl:

Als absoluter Neuling muss man wahrscheinlich aber erstmal so einen Sicherheits-Einführungs-Kurs-Ding oder sowas machen bevor es losgeht, oder?
      "I don't give it a name, but I always speak with it. I don't know if other riders do the same. This is not only a piece of metal - there is a soul" - Valentino Rossi
      Wir waren schon nen paar mal klettern wenn nen Termin zustande kommt sind wir (peter und ich) auch dabei! Wobei ich die sicherung bevorzuge und lieber hoch klettere, das letzte mal ist schon ne weile her und boldern is find ich noch anstrengender wenn mans richtig macht...
      Also wir könnten alle nen Kurs machen in Borchen in der Kletterhalle. Danach kann / darf jeder jeden sichern. Das kommt so um die 20€, meine ich.
      Vorteil: gesichertes klettern, Klettern in die Höhe (bis 16m? in Borchen).
      Nachteil: Potentiell haltet ihr jeweils das Leben des anderen in der Hand, wenn ihr sichert. Also können sich die Sichernden weniger unterhalten (mal abgesehen davon, dass es für den Kletternden viell. ein komisches Gefühl ist, wenn unten munter geschnackt wird)

Im Blocbuster (Bouldern) ist man ja ungesichert über Weichbodenmatten bis in ca. 4m Höhe unterwegs. Das heißt WENN man wirklich blöd fällt, kann ein Band schon reissen (so ... ist aber eigentlich keiner und erst Recht nicht zu Beginn der Boulderkarriere :-p)
      Nachteil: Vielleicht ein höheres Risiko für "leichte" Verletzungen => man kann ein Stück "fallen"
      Vorteil: Jeder bouldert für sich. Also eigenes Risiko und keine Abhängigkeit von den Fehlern anderer :) Wenn einer bouldert kann der Rest wunderbar von außen dusselige Tipps 8o geben und klönen :-)))

Ich sag immer: In die Kletterhalle fährt man zum Klettern und quatschen in die Boulderhalle fährt man zum quatschen, gucken und klettern :)

Wenn wir n terminliches Zeitfenster hätten, würde ich die Orga wohl übernehmen. Kann man ja auf dem Stammtisch heute vielleicht auch nochmal besprechen :-p

flex schrieb:

rockster schrieb:

flex schrieb:

Kommst du mit?

ich dachte du ziehst mich hoch :sende: :sdafuer:

Uffzynd wird

rockster schrieb:

flex schrieb:

rockster schrieb:

flex schrieb:

Kommst du mit?

Dann komme ich mit Popcorn mit. Brauche aber kein Kletterzeug, n Sitzplatz reicht. :thumbsup:

... "Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen!"

Klettern / Bouldern

Donkey schrieb:

rockster schrieb:

flex schrieb:

rockster schrieb:

flex schrieb:

Kommst du mit?

Dann komme ich mit Popcorn mit. Brauche aber kein Kletterzeug, n Sitzplatz reicht. :thumbsup:
      Machst du dich lustig über uns ?

15.-17.05 Assen Pro Speed
      11.-12.06 sari triple mmm

wingsforlife.com/
      Dann würde ich bei meiner nächsten Session mal fragen wies mitm Gruppendeal zum Bouldern aussieht. Vielleicht kriegen wir auch den Gruppenraum... Fragen kost ja nichts :) Preislich liegen wir ohne Rabatt bei 10€ Eintritt und 2,50€ für Schuhe. Magnesium kommt 1€, wobei man sich das wunderbar teilen kann und ich auch noch was mitbringe.
      Terminlich dann so im Dezember?
      In der Woche oder lieber am WE?
      Mir wär's in der Woche lieber, weil die Adventswochenenden ja doch meist irgendwie verplant sind. Wie seht ihr das? :)
      "I don't give it a name, but I always speak with it. I don't know if other riders do the same. This is not only a piece of metal - there is a soul" - Valentino Rossi
      Hey ho,

ich würde morgen mal wieder in der Halle angreifen :)
      Wer Lust hat mich zu begleiten ist einfach um 1700 am Blocbuster.
      Wer später kommt=> Sooo groß ist die Halle nicht :)
      Evtl. meldet euch kurz hier, damit ich ggf. am Eingang warte :)
      Bis dahin dann :)