Ende April 2019 wieder an die Mosel

      Ende April 2019 wieder an die Mosel

      Hallo,

      wie sieht es aus, ich überlege vom

      27.04.-01.05.2019 (4 Übernachtungen)

      wieder in das Hotel

      hotel-langen.de/

      an die Mosel zu fahren......

      Im letzten Jahr lag der Übernachtungspreis mit HP bei rund 65 Euro.

      Ich denke da werden wir noch ein paar Kurven finden, die wir im letzten Jahr noch nicht gefahren sind.

      Wie sonst auch max. 12 Fahrer.

      Einsendeschluss ist der 31.12.2018

      1. Lasse, EZ
      Gruß Ralf

      Das Leben ist wie Rad fahren - hört man auf zu strampeln fällt man um.
      Elternzeit, das könnte was werden 8o .

      1. Lasse, EZ
      2. Roman, EZ
      3. Rumpel, DZ, (Vorbehalt)
      Es gibt keine Strecken, die man nicht fahren kann, nur Hindernisse, die es zu überwinden gilt.

      Wir haben keinen Lebensplan, außer immer durch die Gegend fahren

      Lasse schrieb:

      @ Rumpel,
      DZ ist das richtig, fahrt ihr beide mit oder machst Du eine Vater/Kind Ausfahrt ?


      Ja, erstmal DZ. Die Details kann ich erst im Frühjahr abschätzen:
      - entweder fahre ich klassisch alleine mit
      - oder Kind kommt zur Oma (wenn das schon klappt), dann will vermutlich die Frau auch mit
      - oder Kind und Frau kommen mit, dann fährt einer von uns Mopped und der andere betüddelt das Kind (im Wechsel). Das würde ich aber nur machen, wenn aus der Gruppe keiner was dagegen hat (diesbezüglich gerne auch anonym hinweisen). Kinderbett haben wir, die kann man im DZ meist einfach dabei stellen.
      Es gibt keine Strecken, die man nicht fahren kann, nur Hindernisse, die es zu überwinden gilt.

      Wir haben keinen Lebensplan, außer immer durch die Gegend fahren
      1. Lasse, EZ
      2. Roman, EZ
      3. Rumpel, DZ, (Vorbehalt)
      4. Hans, EZ
      5. Goodfeeling EZ
      6. Udo, EZ
      7. axel-s, EZ
      8. Papa Schlumpf DZ unter Vorbehalt !

      ( evt tatsächlich mit Frau ) wenn das niemanden stört das mal eine Sozia mit fährt..
      Bitte dazu mal Meinungen.. ich weiß das das nicht immer erwünscht ist, ist evt nicht immer die Geschwindigkeit die sonst gefahren wir, usw ! Bitte ehrliche Meinungen dazu ! Wenn nicht, dann ist das auch kein Problem !
      Wir besiegen Blutkrebs

      "Wyrd bið ful aræd"
      1. Lasse, EZ
      2. Roman, EZ
      3. Rumpel, DZ, (Vorbehalt)
      4. Hans, EZ
      5. Goodfeeling EZ
      6. Udo, EZ
      7. axel-s, EZ
      8. EsMichel DZ mit 9.Jochen
      "Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz (WM 1993 auf Suzuki RGV 500)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa Schlumpf“ ()

      Hallo,

      also Gut, dann sag ich nun etwas zum Fahren und Mitfahren…..
      Die Erfahrungen mit der Gruppengröße (max. 12 Fahrer-innen) haben mir gezeigt, dass die Fähigkeiten (Geschwindigkeit / Kurvenfahren / Einschätzen von Gefahren – Situationen, etc.) der einzelnen Mitfahrer schon auf ähnlichem Niveau liegen sollte.

      Ich gehe bei der Planung der Touren von einer flott fahrenden Gruppe, fahrerisch auf gleichem Niveau, gutem Sitzfleisch, aus. Das Fahren steht mehr im Vordergrund.
      Die tägliche Fahrstrecke liegt bei rund 300 km (Anfahrt sind auch 350-400 km), Improvisationen sind
      natürlich auf Grund von Baustellen (oder Nägel sammeln…) nicht ausgeschlossen.

      Vor einigen Jahren gab es in unserer Gruppe eine mitfahrende Person, deren Fahrpraxis erheblich von unserer abwich. Das war für keinen von uns gut. Die eine mitfahrende Person wurde überfordert, die anderen wurden unterfordert und langweilten sich, weil sie warten mussten.
      („…da waren so schöne Kurven und ich musste leider hinter ihm herfahren….“)
      Dieses war für die Stimmung in der Gruppe nicht gut.
      Ich möchte so etwas nicht noch mal haben.

      Ich habe nichts dagegen, wenn Frau/Mann/Freundin/Freund, ob selbstständig oder als Sozia mitfährt.
      Dann sollte es aber zum Rest der Gruppe passen und da bin ich jetzt mal ganz egoistisch.
      Ich plane die Tour, ich möchte meinen Spaß haben und die Mitfahrer gerne daran teilhaben lassen, ich möchte nicht warten müssen und / oder mir Gedanken darüber machen müssen ob der einzelne mitkommt.
      Solltet ihr mitfahren wollen, dann denkt auch darüber nach, ob eure Fahrpraxis hierfür reicht.

      Wir sind nun die letzten Jahre, ob auf Tagestouren oder Wochentouren miteinander gefahren und ich denke wir können uns schon gegenseitig einschätzen.
      Ich fahre gerne flott, aber ich halte mich nicht für einen Raser(sollte das Bild bei Euch anders sein, dann sagt es mir bitte – der eigene Blickwinkel ist vielleicht nicht wirklich der objektivste).

      Wenn ich von Paderborn aus eine Tagestour ins Forum stelle, dann richte ich mich natürlich nach
      dem fahrerischen Können der Mitfahrer, außer ich sage nun klar, dass es eine flotte Runde werde
      soll.
      Organisiere ich nun eine Mehrtagestour, so sollte die Gruppe vom fahrerischen Können gut zusammen passen.

      Sollte einer von euch eine Wochenendtour planen, die eher die Fahreinsteiger ansprechen soll,
      so helfe ich gerne bei der Planung.
      Gruß Ralf

      Das Leben ist wie Rad fahren - hört man auf zu strampeln fällt man um.
      Dann schreibe ich grade auch mal noch nen kleinen Text (nachdem Rumpel uns mit angemeldet hat)...

      Ich würde auch evtl nur den einen oder anderen Tag mitfahren. So quasi im Wechsel oder ähnliches. Der andere würde dann quasi auf das Kind aufpassen (auch nur wenn das für alle ok ist, dass wir den kleinen mitnehmen).

      Mein Tempo ist hoffentlich nicht schleichend wenn das eine Befürchtung sein sollte. Mein normales Tempo kennt ihr ja. Kurven fahren ich auch sehr gerne. Nur was ich nicht machen werde ist mit 130 oder so über die Landstraße ;)

      Bei uns bzw Ralf waren es erstmal Überlegungen und deswegen erstmal unter Vorbehalt. Bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit und wir werden dann auch sehen ob das alles so läuft wie wir es uns bis dahin vorgestellt haben ^^
      Danke für die offene Meinung Ralf.
      Ich denke dann bin ich hier erstmal raus, ich nehme das niemanden übel !
      es war nur ein Gedanke.
      Bitte ansonsten keine weiteren Diskussionen hier in diesem Fred :) hier gehts jetzt weiter mit der Urlaubsplanung !

      Dolos bin ich aber dabei !
      Wir besiegen Blutkrebs

      "Wyrd bið ful aræd"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa Schlumpf“ ()

      1. Lasse, EZ

      2. Roman, EZ

      3. Rumpel, DZ, (Vorbehalt)

      4. Hans, EZ

      5. Goodfeeling EZ

      6. Udo, EZ

      7. axel-s, EZ

      8. EsMichel DZ mit

      9. Jochen
      Gruß Ralf

      Das Leben ist wie Rad fahren - hört man auf zu strampeln fällt man um.
      Hallo,

      ich habe jetzt im Hotel Langen

      hotel-langen.de/

      erst Mal

      2 DZ (Ü/HP je Person 52,50 €)
      9 EZ (Ü/HP je Person 67,50 €)

      für uns reservieren lassen.

      Stornobedingungen:
      Bis 4 Wochen vorher sind einzelne Zimmer kostenfrei zu stornieren und dann muss man mal mit dem Hotelier reden wenn dann noch jemand nicht fahren kann.
      Eine Anzahlung ist nicht erforderlich.
      "Man kennt sich...." als "Wiederholungstäter".
      Gruß Ralf

      Das Leben ist wie Rad fahren - hört man auf zu strampeln fällt man um.
      Hi!
      Wie am Stammi angedeutet würde ich gerne noch mitkommen wollen!
      Warte nur noch auf "offiziell frei".

      Passt das noch Ralf?
      -----------------------------
      1. Lasse, EZ
      2. Roman, EZ
      3. Rumpel, DZ, (Vorbehalt)
      4. Hans, EZ
      5. Goodfeeling EZ
      6. Udo, EZ
      7. axel-s, EZ
      8. EsMichel DZ mit
      9. Jochen
      10. Milan EZ
      11. Andreas (?) wenn es noch passt
      ---------------
      VG
      Andreas
      2015
      11.06 - 12.06 Sachsenring

      2014


      09.05 -11.05. Assen
      19.06 - Bilster Berg
      05.07 - OSL
      11.07 - Bilster Berg
      11.08 - 12.08 SaRi
      12.09 - Bilster Berg - :thumbdown: :blackeye: :doofy:
      22.09 - 23.09 SaRi

      DD.MM - Jackpot 2014


      Benzin ist zu schade, um es in leistungsschwachen Motoren zu verbrennen!

      "Alles, was du hast, hat irgendwann dich…" - Fight Club

      "Since the dawn of time, man has been captivated by one single thought: Where's the bacon ?"