PC Frage

      Moin,

      seit heute erscheinen die Desktop Icons / Programmverknüpfungen mit einem "Verbot der Einfahrt"

      wie auf dem hochgeladenen Bild.

      Hat da jemand eine Idee? - oder habe ich wieder mal zu dicke Finger gehabt und einige Tasten zu viel gedrückt?
      Bilder
      • Icon.JPG

        12,22 kB, 134×170, 73 mal angesehen
      Gruß Ralf

      Das Leben ist wie Rad fahren - hört man auf zu strampeln fällt man um.
      Benutzt du OneDrive? (Evtl. reicht schon ein Microsoft Online Account). Evtl. keine Verbindung dahin da

      support.office.com/de-de/artic…00-44f8-aaa9-67c985aa49b3

      Die Pfade zu den Verknüpfungen sind noch aktuell?

      Im Zweifel Icon Cache löschen (C:\Users\<Benutzername>\Appdata\Local\IconCache.db, zunächst einfach umbenennen).

      Und bei Änderungen kalt boote (Neustart oder Shift+Herunterfahren)
      Es gibt keine Strecken, die man nicht fahren kann, nur Hindernisse, die es zu überwinden gilt.

      Wir haben keinen Lebensplan, außer immer durch die Gegend fahren
      Hallo,

      Danke für die schnellen Antworten.

      One Drive oder MS Konto habe ich nicht.

      Das naheliegende, wenn etwas nicht geht..... ein mal neu starten - keine Ahnung was es war, jetzt läuft alles wieder.
      Gruß Ralf

      Das Leben ist wie Rad fahren - hört man auf zu strampeln fällt man um.