Kurventraining auf dem Harzring

Kurventraining auf dem Harzring

Hallo in die Runde,

der ADAC PB bietet am Montag, 03. Mai 2021 ein Kurventraining auf dem Harzring an.
      fahrtraining-paderborn.de/kurs…rennstreckentraining.html

Mit 199€ nicht ganz billig. Daher die Zusatzfrage: War da schon mal einer?

Und die Hauptfrage in die Runde, ob da jemand hinfahren möchte? :motorrad1:

Bei Teilnahme bietet es sich an am Fr/Sa oder So anzureisen. Rückfahrt dann am Di.

Als Hotel könnte man das Asconia wählen, das hatte die Verkehrswacht mal für 2020 angedacht.
      ascaniahotel.de

Ich hätte da Spaß dran, vorbehaltlich der Genehmigung von zu Hause. ;)

Gruß Burghard
      Wir sind mit meinem Sohn am 13.05. am Harzring.
      Er fährt ein Kurventraining mit dem Zweirad-Team. Das kann ich empfehlen, vor ein paar Jahren sind einige Kurvenjäger dort mitgefahren.
      Wie der ADAC das Training macht weiß ich nicht, wenn’s aber so gut ist wie die Sicherheitstrainings in Paderborn, kann’s nur top sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EsMichel“ ()

Bist du dir sicher, dass das Training stattfindet?
      Ich habe die Info, dass das Training von der Verkehrswacht mit dem ADAC auch dieses Jahr nicht stattfinden wird.
      Ansonsten ist es zu empfehlen, war auch dort, habe aber für dieses Jahr über die Zweirad-Akademie gebucht.

Urmel schrieb:

Bist du dir sicher, dass das Training stattfindet?
      Ich habe die Info, dass das Training von der Verkehrswacht mit dem ADAC auch dieses Jahr nicht stattfinden wird.
      Ansonsten ist es zu empfehlen, war auch dort, habe aber für dieses Jahr über die Zweirad-Akademie gebucht.

Na was ist heute schon bei Veranstaltungen sicher?!
      Die Info kam von der verkehrswacht und beim ADAC ist das Training ausgeschrieben. Daher gehe ich davon aus, das es aktuell geplant ist.
      Und der Rest ist pure Hoffnung auf Besserung. ;)

EsMichel schrieb:

Wir sind mit meinem Sohn am 13.05. am Harzring.
      Er fährt ein Kurventraining mit dem Zweirad-Team. Das kann ich empfehlen, vor ein paar Jahren sind einige Kurvenjäger dort mitgefahren.
      Wie der ADAC das Training macht weiß ich nicht, wenn’s aber so gut ist wie die Sicherheitstrainings in Paderborn, kann’s nur top sein.

Ehemals Zweirad-Academy. Ich war mit Sohnemann und Axel und noch ein paar anderen schon ein paar mal mit denen unterwegs. Definitiv :thumbup: :thumbup:
      LG vom Tom :cat:

Diagnose: Riss in der Hauptplatine, muss mit Benzin gereinigt und mit Reifengummi geschloßen werden