Frühjahrsdolomitentour 09.06.2022 - 18.06.2022

Da muss man ja wirklich ganz schön aufpassen... vor allem wegen der Sella-Runde... Danke Lasse!
      LG vom Tom :cat:

Diagnose: Riss in der Hauptplatine, muss mit Benzin gereinigt und mit Reifengummi geschloßen werden
      ich hatte heute Zeit und habe mir das Video unten angeschaut.
      Auch wenn es ein wenig zu nord-östlich ist, liefert es vielleicht Ideen für unsere Routen.

Ich freue mich total auf die Dolomiten, die Pässe, mit anderen Motorrad zu fahren und darauf, mit Euch abends beim Wein zusammen zu sitzen.

Beste Grüße
      Hellboy
      ich hoffe, du hast alles notiert.. ;)

Diagnose: Riss in der Hauptplatine, muss mit Benzin gereinigt und mit Reifengummi geschloßen werden
      kleines update (nachdem mein Urlaub genehmigt wurde)

Aktuell sieht es dann so aus mit der Teilnehmerliste:

1. BurBlue
      2. Hellboy
      3. Tomcat
      4. Duke 609
      5. Milan
      6. Lasse
      7. Papa Schlumpf
      8. Urmel
      9. Whisky (unter Vorbehalt)
      10. Oliver (unter Vorbehalt)

Curly hat sich abgemeldet.
      Aktuell sieht es so aus:

1. BurBlue
      2. Hellboy
      3. Tomcat
      4. Duke 609
      5. Milan
      6. Lasse
      7. Papa Schlumpf
      8. Urmel
      9. Oliver (unter Vorbehalt)

Whisky hat sich abgemeldet

@ Oliver: Bitte schnellstmöglich Info geben, ob wir mit Dir als Teilnehmer planen können.
      Das Stationshotel möchte bis Ende Feb die finale Teilnehmerzahl haben.
      dann scheinen die 10 Mitfahrer festzustehen! :thumbup:
      Anbei die Reservierungsbestätigung vom Hotel. 30 % des jeweiligen Preises sind 30 Tage vor Anreise zu zahlen.
      Ich würde vorschlagen, das wir für die Teilnehmer eine wattsapp Gruppe bilden. Ich mache die gleich auf.
      @ Papa Schlumpf / Oliver: Schickt Ihr mir eben Eure Handy Nummer per PN?
      Wenn alle 10 Mitfahrer in der Gruppesind, gebe ich Euch meine PayPal Adresse auf. Dann könnt Ihr mir jeweils 100€ schicken,
      ich überweise dann für die gesamte Gruppe.
      Die Zahlung an mich sollte bis Ende April erfolgen.
      Bei Fragen gerne fragen. ;)

Wir reservieren:
      2 Einzelzimmer mit französischem Bett, größeres Bett
      8 Doppelzimmer zur Einzelnutzung

* ANREISE 12.06.2022
      * ABREISE 17.06.2022
      * NÄCHTE 5
      *HALBPENSION
      *Standard Einzelzimmer mit französischem Bett, (größeres Bett) € 65,00 pro Tag und Person
      *Standard Doppelzimmer zur Einzelnutzung € 70,00 pro Tag und Person
      *Kurtaxe € 2,50 pro Tag und pro Person.

Hallo,

hier etwas "relativ aktuelles " zur Mangartstraße - Runde durch Slowenien -

alpenrouten.de/Klanska-Skrbina…tstrasse-EP_point585.html

und dann auf Kommentare gehen.

Hier kann man jeden Pass aufrufen.
      Gruß Ralf

Das Leben ist wie Rad fahren - hört man auf zu strampeln fällt man um.

Alles und 300km ist Brötchen holen........
      So, ich habe mir vom Strasswirt in Kärnten unsere Buchung nochmal bestätigen lassen:
      10.06.22 - 12.06.22, Halbpension im Doppelzimmer zur Einzelnutzung: 83,00 pro Nacht + 1,80€ Kurtaxe=> 169,60€ pro Nase
      Storno bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei.

Und das mit der Mangartstraße nehme ich gerne auf, das ist ein tolle Etappenziel

In sieben Wochen werden wir schon die ersten 500 km hinter uns haben. 8o

Da Corona und die damit verbundenen Einschränkungen noch nicht vorbei sind, habe ich
      mal auf der ADAC Seite nachgeschaut wie es aktuell ausschaut:

adac.de/news/italien-urlaub-corona/

Die Seite wird regelmäßig aktualisiert und gib einen guten Überblick bzgl. möglicher Restriktionen.
      Anscheinend muss man sich aktuell noch registrieren lassen. Das war im letzten Jahr auch schon so und
      war alles machbar.
      Dies als Hinweis, das da jeder Teilnehmer sich ein wenig auf dem Laufenden hält.

Die Vorfreude steigt!!
      Also das Update für das Navi ist schon mal erledigt....

Hallo,

Frage an die Orga - Ihr hab ja das "Corona Formular Italien" schon mal ausgefüllt.

Hier eine Kopie der Daten die ich eigegeben habe, aber noch nicht abgeschickt habe....
      Wenn etwas optional angegeben war, so habe ich die Daten nicht ausgefüllt - z.B. Kennzeichen

Da ja nun jeder einzeln diese Anmeldung ausfüllen muss, kann auch jeder fast reinschreiben was er will......

Abfahrtsdatum2022-06-09 08:00 Europe/Berlin (UTC+02:00)
      Ankunftsdatum2022-06-12 15:00 Europe/Rome (UTC+02:00)
      Einreiseort im ZiellandI-38030 Panchia
      EinreiselandItaly/IT
      Zuvor besuchte Länder
      ZwischenstationenCountryAustria/AT
      Name of Station
      Datum der Einreise

Hier ist noch eine Deeple Übersetzung von dem "ADD" was man ankreuzen muss - sprich der Angabe ob man geimpft ist oder mit einem Test einreicht

Erklärung
      als falsch zu bezeichnen, gemäß

| Ich bin mir bewusst, dass ich mich strafbar mache, wenn ich eine Erklärung gegenüber einem öffentlichen Amt abgebe, Art. 46 und 47 D.P.R. n 445/2000

| Ich erkläre hiermit auf eigene Verantwortung, dass ich auch als Elternteil/Erziehungsberechtigter/Begleiter eines/einer Minderjährigen (siehe unten)

Minderjährige(r)

| daher die folgenden Bestimmungen einhalten werde

1 die EU-Digital-Covid-Bescheinigung oder eine andere gleichwertige Bescheinigung vorlegen wird, die eine der folgenden Bedingungen erfüllt:
      "Sie haben den vorgeschriebenen Impfzyklus gegen SARS-CoV-2 abgeschlossen oder die Auffrischungsdosis mit einem EMA-Vakzin oder einem gemäß dem Circolare del Ministero della Salute vom 23/09/2021 als gleichwertig angesehenen Impfstoff erhalten;
      "die von COVID-19 genesen sind (die Genesungsbescheinigung ist 180 Tage lang ab dem Datum des
      © os positiven Abstrichs);
      "die nach Erhalt der ersten Impfstoffdosis oder nach Abschluss des ersten Zyklus oder nach Erhalt der Auffrischungsdosis genesen sind;
      "die sich in den letzten 48 oder 72 Stunden vor der Einreise nach Italien einem Antigen- oder Molekularabstrich unterzogen haben, dessen Ergebnis negativ ist; Minderjährige unter 6 Jahren sind von der Durchführung eines Abstrichs vor der Ausreise befreit;

| keine gültige Bescheinigung wie oben angegeben vorlegen kann, wird | sich einer 5-tägigen Quarantäne unterziehen und | sich am Ende der Quarantäne einem weiteren Molekular- oder Antigenabstrich unterziehen.

Ich befinde mich in einer der Ausnahmeregelungen, die in der Verordnung des Gesundheitsministeriums vom 22/02/2022 vorgesehen sind.

Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Gruß Ralf

Das Leben ist wie Rad fahren - hört man auf zu strampeln fällt man um.

Alles und 300km ist Brötchen holen........
      Hallo Lasse,

wir haben das Formular letztes Jahr jeder für sich ausgefüllt.
      Das war relativ einfach und auch in Deutsch gehalten, meine ich jedenfalls. Kontrolliert hat es bei uns keiner, aber bei
      anderen Reisenden schon. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das auch aktuell noch Kontrollen durchgeführt werden.

Daher schaue ich Anfang Jun nach den dann aktuell geltenden Regeln und fülle das Formular aus.
      Wichtig wird halt weiterhin der 'Green Pass' sein mit 3G, also 3-fach geimpft, vor kurzem genesen oder aktuell getestet.

Gruß Burghard